Freiwillige Tätigkeit - Brandschutzerziehung Grundschule

Die beiden 3. Klassen der Grundschule Nennslingen waren in Nennslingen zur Brandschutzerziehung

Zum Ende des Schuljahres durften wir wieder die 3. Klassen der Grundschule Nennslingen zur Brandschutzerziehung im Feuerwehrgerätehaus Nennslingen begrüßen. Aufgeteilt in 3 Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler durch 4 Ausbilder in die Welt der Feuerwehr entführt. Dabei wurde das bereits vorhandene Wissen zum Thema Brennen und Löschen oder zum Absetzen eines Notrufs aufgefrischt bzw. ergänzt. Zudem durften die Kinder die Fahrzeuge und Gerätschaften der FF Markt Nennslingen näher begutachten. Zu guter Letzt fuhren wir alle noch mit Blaulicht und Martinshorn zurück zur Schule.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für die gute Vorbereitung und die tolle Mitarbeit. So macht Brandschutzerziehung richtig Spaß!

Ebenso gilt ein sehr großes Dankeschön den Ausbildern Alfred Fellner, Lukas Merbald und Roland Margraf für ihr ehrenamtliches Engagement und die Geduld.

Einsatzart Freiwillige Tätigkeit
Einsatzstart 20. Juli 2023 07:30