Sicherheitswache Dart-Turnier

Turnhalle als Turnierort

Der BV Bergen hat anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums das ganze Jahr über verschiedene Aktionen der einzelnen Sparten organisiert. Die Dartsparte konnte dazu nach erfolgreicher Bewerbung ein offizielles Ranglistenturnier des Dartverbands veranstalten.

Turnierort war aus Platzgründen die Nennslinger Turnhalle. Hierfür wurde vom Landratsamt aus Sicherheitsgründen im Brandschutz- und Sicherheitskonzept die Anwesenheit von Einsatzkräften der Feuerwehr gefordert. Die FF Markt Nennslingen hat in verschiedenen Schichten diese Aufgabe übernommen und mit insgesamt 9 Einsatzkräften den Ablauf der Veranstaltung begleitet. Zur Mittagszeit war die Halle proppenvoll und kaum ein Durchkommen mehr und das Interesse der Bevölkerung somit sehr groß.

Als Resümee kann festgehalten werden, dass das Turnier insgesamt sehr gut besucht war und die Mitglieder des BV Bergen eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Per Abfrage