THL - VU Krad

Person verletzt

Am frühen Morgen des 02.07.2021 wurden wir von einem Kameraden um 06:15 Uhr per Telefon zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der Gemeindeverbindungsstraße Nennslingen Pfraunfeld alarmiert. Es sollte nach einem Sturz eines Motorradfahrers die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde nach der Ersterkundung festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Schock stand und eine Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte. Zudem musste die Regelung des Verkehrs an der Unfallstelle vorbei organisiert werden. Die Erstversorgung der verunfallten Person erfolgte durch unseren fachkundigen ehrenamtlichen Rettungsassistenten. Ebenso wurde der Rettungsdienst zur Versorgung des Verunfallten sowie die Polizei zur Unfallaufnahme angefordert.

Die Einsatzkräfte übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Gemeindeverbindungsstraße mit zusätzlich nachalarmierten Kräften.

Alarmierung per Telefon / App
Einsatzstart 2. Juli 2021 06:15