Abnahme Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

07.04.2018
3 Gruppen stellen sich der Leistungsprüfung

Am Samstag, 07.04.2018, stellten sich 3 Gruppen der FF Markt Nennslingen der Leistungsprüfung zum Erwerb des Abzeichens "Die Gruppe im Löscheinsatz". Hierzu nahmen 3 Schiedsrichter des Landkreises die Prüfung ab und beurteilten die Leistungsfähigkeit der Feuerwehrler. Neben dem Aufbau eines typischen Löscheinsatzes wurden auch die Kenntnisse in Knoten und Stichen geprüft. Die insgesamt 21 Teilnehmer bereiteten sich dazu bereits sehr intensiv auf diese Abnahme vor.

Auch der Bürgermeister des Marktes Nennslingen, Günter Obermeyer, und seine Stellvertreter und weitere Markträte überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit ihrer Feuerwehr. Zudem waren einige Zuschauerinnen und Zuschauer mit dabei. Vielen Dank für das Interesse.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Ausbilder der 3 Gruppen, Dieter Drescher. Er hat die Mannschaft maßgeblich auf die Leistungsprüfung vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer der Leistungsprüfung für die gute Arbeit und den Übungsfleiß.