Altmühlfrankenlauf 2023

20.05.2023
Zwei Mannschaften aus Nennslingen laufen sehr erfolgreich für die Feuerwehr und unser Nennslingen mit

Der Altmühlfrankenlauf 2023 fand heuer in Wettelsheim statt. Dort konnte der Sportverein auf eine 75-jährige Geschichte zurückblicken und als Zielort des Landkreislaufes fungieren.

Gemeinsam mit dem SV Wettelsheim hat der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eine 45,6 km lange Laufstrecke rausgesucht, die durch die tolle Landschaft rund um Wettelsheim, Windischhausen, Treuchtlingen und Bubenheim sowie Markt Berolzheim verläuft. Start und Ziel war in Wettelsheim. Die Strecke wurde wieder als Rundkurs mit 6 Etappen aufgebaut, die zweimal zu absolvieren waren, mit unterschiedlichen Steigungen und Streckenlängen zwischen 2,4 km und 5,2 km. Gerade eine Etappe mit 5,2 km Länge und insgesamt 110 Höhenmetern hatte es in sich und forderte auch die ambitionierten Läuferinnen und Läufer heraus.

Die zwei Mannschaften "Lauf Feuerwehr Nennsling" traten in der Wertung "gemischte Mannschaften" an und konnten dabei die Plätze 3 und 26 von 56 Mannschaften erreichen.

Im Namen der gesamten Feuerwehr ergeht an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer unserer Mannschaften sowie an die Fahrradbegleitungen. Wir waren wieder gut aufgestellt und konnten so gemeinsam dieses tolle Ergebnis erreichen.

Und wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr in Pleinfeld und fiebern noch viel mehr auf den 40. Altmühlfrankenlauf in Nennslingen im Jahr 2025 hin!