Faschingsball der Vereine

20.01.2024
Alle Nennslinger Vereine organisieren gemeinsamen Faschingsball

Nach einem sehr großen Erfolg im Jahr 2023 haben sich alle Nennslinger Vereine auch im Jahr 2024 dazu entschieden, wieder einen gemeinsamen Ball zu organisieren. Als Musiker konnte mit Rudi Schraufstetter wieder ein Nennslinger Original gewonnen werden, der den Lehmeier Saal wieder zum Beben brachte.

Für eine gekonnte Unterhaltung sorgte auch wieder der Oberhochstatter Karnelsverein mit seinem Prinzenpaar sowie der Garde mit dem Elferrat. Zusätzlich wurde auch von den einheimischen Vereinen mit lustigen Einlagen für eine gute Stimmung gesorgt. So tanzten sich die Mädels von der Tanzgruppe des SV Nennslingen mit fetziger Musik in die Herzen der zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Auch schipperte die "MS Booder Anni" über die Tanzfläche, um den Seefahrern die Besonderheiten in Nennslingen zu zeigen. Neben einer Trainingseinheit mit Alfi konnte über eine witzige Hundedressurnummer genauso gelacht werden wie über den Alltag eines alten Ehepaars. Zu Guter Letzt schmunzelten die Maschkerer über die Erzählungen am Sportlerstammtisch mit Fritz und Maddl.

Gegen Mitternacht gab es noch eine große Polonaise mit (fast) allen Maskierten und eine Maskenprämierung. Dabei fiel insbesondere die Landjugend als größte Gruppierung sehr positiv auf. Sie hatten sich als wilde Gänse und ein paar Jägern verkleidet und schmetterten dazu auch noch den Klassiker "Ententanz" auf das Parkett des Lehmeiersaals.

Die Organisatoren bedanken sich an dieser Stelle für den guten Besuch und freuen sich auf eine erneute Auflage des Balls im Jahr 2025! Den Wirtsleuten Lehmeier mit dem gesamten Team gilt ebenso ein ganz besonderer Dank für die Bereitstellung des Saals und die hervorragende Bewirtung.