Jugendfeuerwehr übt wieder

31.01.2023
Nachwuchsfeuerwehrler starten mit der ersten Übung ins neue Jahr

Jugendwart Armin Gloßner und Jonas Buckel hatten am Montag, 30.01.2023, zur ersten Übung der Jugendfeuerwehr Nennslingen eingeladen und konnten sich dazu über 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen.

Thema der Übung war Knoten und Stiche in der Feuerwehr. Die erfahrenen Jugendlichen konnten dabei beweisen, ob sie die erlernten Knoten noch beherrschten und ihr Wissen gleich an die neuen Mitglieder weitergeben.

Insgesamt hat die Jugendfeuerwehr Nennslingen aktuell 18 Mitglieder. Geübt wird immer Montags von 18 bis 19 Uhr. Die Übungstermine können dem aktuellen Übungsplan entnommen werden. Die beiden Jugendwarte freuen sich auch über weitere Neumitglieder. Dazu einfach bei einer Übung vorbeikommen oder die Jugendwarte ansprechen.