Landkreislauf 2024 in Pleinfeld

Nachrichten Bild
08.06.2024
Feuerwehrverein nimmt mit 2 gemischten Mannschaften teil

Auch heuer hat der Feuerwehrverein der FF Markt Nennslingen 2 gemischte Mannschaften für den Landkreislauf 2024 angemeldet und somit insgesamt 24 Läuferinnen und Läufer zur Teilnahme motivieren können. Der Landkreislauf fand diese Jahr in Pleinfeld statt und war eingebettet in die Jubiläumsfeiern der Fa. Hueber (100 Jahre) sowie von Arriba Göppersdorf (30 Jahre). Die Veranstalter haben eine sehr ausgewogene Strecke ausgewählt, die sowohl für Hobby-Läufer als auch für ambitionierte Läufer attraktiv war. Auch hier galt es die Strecke zweimal zu umrunden und an den Wechselstellen den "Staffelstab" an den nächsten Läufer weiterzugeben.

Insgesamt zeigte sich 1. Vorstand Timo Winter wieder sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportlerinnen und Sportler. So erreicht die 1. Mannschaft einen sehr guten 5. Platz und die 2. Mannschaft konnte mit dem 27. Platz von insgesamt 61 teilnehmenden Mannschaft auch sehr zufrieden sein. Zudem ging der inoffizielle Titel "schnellste" Feuerwehr im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wieder nach Nennslingen.

Im nächsten Jahr 2025 findet der dann 40. Altmühlfrankenlauf anläßlich unseres 150-jährigen Jubiläums in Nennslingen statt. Hier wollen auch wir gute Gastgeber sein und eine anspruchsvolle und schöne Laufstrecke präsentierten. Dazu befinden wir uns bereits in Abstimmungsgesprächen mit dem Landratsamt.