Patenbitten FF Wengen

18.11.2023
Nachbarwehr aus Wengen zu Gast

Im Jahr 2025 feiern auch unsere Freunde und Kameraden aus Wengen ihr 150-jähriges Jubiläum. Das Festwochenende findet am 5./6. Juli 2025 statt.

Aus diesem Grund haben die Wengener uns besucht und um Übernahme der Patenschaft gebeten. Hierzu hatte Festleiter Patrick Sage extra ein Gedicht verfasst, um die Bitte in Versform vortragen zu können. Bevor wir diesem Wunsch nachkommen konnten, mussten unsere künftigen Patenkinder der Tradition entsprechend ein paar nicht ganz ernstgemeinte feuerwehrtechnische Aufgaben lösen.

Zu Beginn mussten 4 Kameraden beim Anziehen der Schutzkleidung ihre Schnelligkeit beweisen, bevor sie ihr Wissen und Geschick beim Saugleitung "im Kreis" kuppeln zeigten. Teamgeist war gefragt, als sie Mittels Strahlrohren, Verteiler und B-Schlauch drei Luftballons zum Platzen bringen mussten. Zu guter Letzt spielten sie ihre Stärke und gute Kameradschaft beim zügigen Leeren von Bierkrügen aus.

All diese Aufgaben meisterten die Feuerwehrler aus Wengen mit Bravur und so nahm 1. Vorstand Timo Winter stellvertretend für die Nennslinger Wehr sehr gerne die Bitte an und sagte die volle Unterstützung zu.

Danach ging es bei zünftiger Blasmusik von JuraBlech unter der Leitung von Karl Scholz noch mit Volldampf im vollbesetzten Feuerwehrhaus weiter, um die Freundschaft zwischen den Wehren weiter zu festigen.