Schlachtschüssel 2024

02.03.2024
Kulinarische Highlights im Feuerwehrhaus kredenzt

Der Feuerwehrverein hat auch heuer wieder zum Schlachtschüsselessen ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

Die fleißigen Metzger und ihre Helfer begannen bereits im 6 Uhr früh mit den Vorbereitungen, damit pünktlich um 11 Uhr alle hungrigen Gäste verköstigt werden konnten. Es fanden wieder sehr viele Vereinsmitglieder aber auch viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zu uns und genossen ein leckeres Allerlei aus dem Schlachtkessel. So gab es neben dem traditionellen Bratwurstkack auch Variationen von den Innereien wie Leber, Herz oder Zunge und selbstverständlich Kopffleisch und Bauchfleisch. Das ganze wurde mit leckerem Kraut und Schwarzbrot gereicht. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und niemand musste den Heimweg mit leerem Magen antreten.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den vielen und sehr fleißigen Helferinnen und Helfer. Ohne euch könnten wir eine solche Veranstaltung nicht stemmen! Vielen Dank!