Sonnwendfeuer mit Blaulichttag

29.06.2019
Feuerlöscher und Defi wurden vorgestellt | Spielstationen für Kinder

Der Feuerwehrverein veranstaltete sein traditionelles Sonnwendfeuer am Samstag, 29.06.2019, ab 17 Uhr am Festplatz des Marktes Nennslingen. Hierzu wurde von denFeuerwehrlern ein kühles und vor allem schmackhaftes Ritterbier vom Fass sowie leckere Steaks und Bratwürste der Metzgerei Lehmeier mit frischen Salaten serviert. Hierzu hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Markt Nennslingen die gesamte Bevölkerung des Marktes Nennslingen und weitere Gäste sehr herzlich eingeladen. Viele schauten auch tatsächlich vorbei und erlebten einen schönen Abend bei lauen Sommertemperaturen.

Parallel dazu fand wieder ein Blaulichttag mit verschiedenen Aktionen der Feuerwehr statt. So konnte man sich über die funktionsweise von Feuerlöschern informieren bzw. die richtige Handhabung eines Feuerlöschers erlernt werden. Des Weiteren bestand die Möglichkeit den Defi des Marktes Nennslingen an einer Übungspuppe auszuprobieren und den richtigen Umgang damit zu erlernen.

Die Jugendfeuerwehr machte zudem Werbung für ihre Arbeit und bot verschiedene Spielstationen für die Kinder und Jugendlichen an.

Im Namen der Feuerwehr ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher!