Übung - Erste-Hilfe speziell für Feuerwehren

09.01.2018
Themen der Erste-Hilfe speziell für den Einsatz

In den Januar-Übungen wurde das Wissen in Erster-Hilfe aufgefrischt. Tim Wagner hat das im letzten Jahr begonnene Schulungsthema wieder aufgegriffen und alle aktiven der Nennslinger Wehr speziell in Erstmaßnahmen bei Feuerwehreinsätzen geschult.

Die Benutzung eines Defibrillators bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie die Handhabung unseres Spineboards bei der Bergung einer Person aus einem verunfallten Fahrzeug waren Thema. Jeder Handgriff wurde nochmals wiederholt und intensiv geübt. Damit wurde der Wunsch aller Feuerwehrler aufgegriffen und ein weiteres Stück Sicherheit für den Ernstfall gewonnen.

Die ständige Auffrischung der Ersthelfermaßnahmen wird auch weiterhin einen festen Platz im Ausbildungsplan der FF Markt Nennslingen haben.