Übungen der Jugendfeuerwehr

23.08.2021
Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehr mit neuen Mitgliedern aufgenommen

Seit Ende Juli hat die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Markt Nennslingen den Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Jugendwart Armin Gloßner konnte dazu auch viele neue Mitglieder begrüßen.

Insgesamt besteht die Jugendfeuerwehr aus 13 Mitgliedern im Alter von 12 bis 17 Jahren. In den ersten Übungen werden die Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst für die Brandbekämpfung sowie die technischen Gerätschaften den Jugendlichen erklärt und näher gebracht.

Wir wünschen den neuen Nachwuchsfeuerwehrlern und auch den alten Hasen viel Spass bei den Übungen und vor allem viel Kameradschaft bei den anstehenden gemeinsamen Aktionen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unseren Jugendwart für sein tolles Engagement. Zudem hoffen wir noch auf Unterstützung bei der Betreuung der Jugend durch weitere aktive Feuerwehrkameraden.